'.Image.'
 

News

Endlich-Kaderstatus

Endlich Kaderstatus

Gestern war es wieder einmal so weit.
Bei der Östm in Mitterdorf räumten wir wieder voll ab.

Nach einer langen und beschwerlichen Reise ins kleine Dörflein Mitterdorf
bereiteten mein Kletterpartner Andreas und ich uns auf die erste Quali-Route vor.
Voller Vorfreude warteten wir schon auf unseren Einstieg in die erste Route
da wir die beiden Tage zuvor eine Pause einlegen mussten.
Da es aber nur eine Klasse gab (Herren) waren die Routen noch schwerer und technisch noch anspruchsvoller.
Wie die meisten anderen fiel auch ich in der Schlüsselstelle der ersten Quali.
Ich dachte mir nur: Egal. Bei da naxt'n Routn viechst des eam hea Matthi!!!
Und so war es dann auch und konnte mir den Eintritt ins Finale mit der
Welt-Elite Jakob Schubert sichern, der einer meiner Mitbewerber war.

Doch vor dem Finale stand noch der Speedkletter Wettbewerb an, bei dem ich
mir den dritten Platz unter den Herren mit einer neuen Bestzeit von 8,83 sek. holen konnte.
Den ersten Platz belegte Mark Amann mit Spitzenzeit von nur 8,41 sek. Gratuliere Mark!!!
Doch nicht der erste Platz war für mich an diesem Tag entscheident,
sondern eher der lang ersehnte Kaderstatus den ich mir schon so lange gewünscht habe.
Und ich habs geschafft. Ich darf mich jetzt officiel Kaderathlet des Österreischem Teams nennen.
Ich bin Überglücklich.

Später ging es dann mit der Finaltour weiter die schon bei der Besichtigung ziemlich schwer aussah.
Als erster Starter Kletterte ich diese "schiache" Route und ich konnte mich auf den 8 Platz bei den Herren verbessern.
Kletterpartner Andreas schaffte es sogar auf den 4 Platz. Bin unbeschreiblich stolz auf dich Andreas!!!

Bei der Siegerehrung erhielt ich noch ziemlich viel Meatall und einen prunkvollen Glaspokal.
Auch 100€ Preisgeld staubte ich noch beim Speedbewerb ab.
Dieser Tag zeigte mir das man mit hartem Training, viel Fleiß und dem besten Kletterpartner der Welt
alles erreichen kann. Danke Andi für die unvergesslichen Trainingstunden mit dir!!!

Zurück

 
 


sponsored by