'.Image.'
 

News

OESTM-und-Weltcupstart

OESTM und Weltcupstart

Am Samstag den 24.05.14 fand die ÖSTM in Dornbirn statt. Ich ging mit zwei Disziplinen an den Start.
In der Früh marschierte ich in die Kletterhalle K1 wo mich gleich meine Trainier herzlichst begrüßten.
Nach der Anmeldung ging alles sehr zügig und schon war die Quali vorbei. Leider musste ich mich mit dem 20 Platz zufrieden geben. Umso besser lief es im Speed Bewerb. Dort in der Quali pulverisierte ich den alten Österreichischen Rekord der bei 08,43 Sekunden lag mit einer Zeit von unter 8 Sekunden. Nicht schlecht bei einer 15 Meter hohen Wand mit 5° Neigung,  und deshalb konnte ich mich für den erwachsenen WELTCUP in Chamonix am 10-12 Juli qualifizieren und einen meiner größten Träume erfüllen. Trotzdessen ich den 1 Platz bei der ÖSTM durch einen Sturz meinerseits im Finale an Aufschnaiter Andi abgeben musste bin ich überglücklich und freue mich rieeeeeesssiig auf meinen ersten Weltcup im schönen Frankreich und werde auch dort mein bestes geben um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu sichern. Natürlich darf ich auch die JugendEuropacupserie wieder mitmachen und werde euch auf dem Laufenden halten.

Zurück

 
 


sponsored by